Stand: 22.02.2017

Spenden für Malawi – Helfen Sie mit!

Vor einigen Monaten erreichte uns ein Hilferuf aus dem malawischen Dorf Makanjira. In dieser Region hat die reisende werkschule scholen seit 2003 bisher 7 Schulbauten, gemeinsam mit den Werkschülerinnen und Werkschülern und der einheimischen Bevölkerung,errichtet.

In Makanjira – wie überall im südlichen Afrika – hat es extrem stark und anhaltend geregnet, wodurch das dort bereits ausgesäte Saatgut komplett weggeschwemmt wurde. Daraufhin wurde erneut ausgesät. Doch es folgte eine ununterbrochene Dürre und der Mais verdorrte. Jetzt herrscht dort Hunger bei jenen Familien, die den Mais für den Eigenbedarf anbauen und keinerlei andere Einkünfte haben.

Wir haben schnell beschlossen zu helfen. Vor allem auch, da wir viele der Familien gut kennen.

Bisher konnten wir acht LKW mit Mais auf den Weg schicken!

Doch erst im April 2017 wird es wieder eine eigene Ernte geben, so dass die Menschen weiterhin auf unsere Unterstützung angewiesen sind.

 

Für weitere Spenden sind wir deshalb sehr, sehr dankbar!

Bitte unbedingt auf der Überweisung den vollen Namen und die komplette Adresse angeben, damit wir für 2017 oder 2018 eine Spendenquittung ausstellen können.

Volksbank Sulingen

Hilfe gegen Hunger

IBAN: DE11 2569 1633 0003 6633 06

BIC: GENODEF1SUL